Presse Kit

Unser Presse Kit zum downloaden finden Sie hier.

News & Presse Presse

IP Österreich_Elisabeth Frank
10.01.2024

IP Österreich erweitert Vermarktungsportfolio um den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST

IP Österreich, einer der führenden Multichannel-Vermarkter des Landes, gibt bekannt, dass das Unternehmen am 1. Jänner 2024 den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST in sein Vermarktungsportfolio aufgenommen hat.

Fernsehen
05.01.2024

IP Österreich feiert erfolgreiche Jahresquoten 2023

Der Multichannel-Vermarkter IP Österreich blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Die Marktanteile konnten in allen Zielgruppen über das gesamte IP-Portfolio ausgebaut werden.

Ricarda Lederle
18.10.2023

IP Österreich und StreamTV kooperieren für einzigartige Werbemöglichkeiten auf der weltweit führenden Livestream Plattform Twitch

Der Multichannel-Vermarkter IP Österreich gibt heute seine Zusammenarbeit mit dem österreichischen Startup StreamTV bekannt.

Speaker IP Screening 23
04.10.2023

IP Österreich Screening 2023

Am 4. Oktober öffnete die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich bei einer imposanten Veranstaltung unter dem Motto "incredIPle- eine spektakuläre Reise durch die bunte Medienwelt der IP Österreich " den Vorhang für die kommende Saison 2023/24.

IP Österreich_Leading Team_zugeschnitten
Presse
27.09.2023

IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung

Die RTL Vermarktungstochter IP Österreich setzt konsequent auf die Weiterentwicklung ihrer Multichannel Vermarktungsstrategie und führt eine zukunftsträchtige interne Umstrukturierung des Sales Teams durch.

Audio
Presse
09.06.2023

IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an

Die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich setzt mit einer exklusiven Vermarktungskooperation mit der renommierten Audio Spezialagentur ANY EVER den ersten Meilenstein in ihrer groß angelegten In-Game-Advertisement Offensive.

Familie TV
30.05.2023

Bewegtbildstudie 2023

Studie im Auftrag von RTR Medien und Arbeitsgemeinschaft TELETEST belegt vorrangige Nutzung von Broadcaster-Angeboten und stagnierende Entwicklung von Online-Alternativen.

Generation Z
Studien
28.03.2023

Generation Z Studie

In der quantitativen Studie "Generation Z" wurde das Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen untersucht.

Connected TV
Presse
23.03.2023

IP Österreich erweitert ihr Connected TV-Angebot und gewinnt Universal Pictures als First Mover 

Woma23 Live Shopping Visual WEB
22.02.2023

So exklusiv kann Live Shopping sein

Die Kooperation der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich und WOMAN bietet eine exklusive Bühne, um Deine Marken und Produkte live zu präsentieren.

Walchshofer Casarista Profil
Presse
09.02.2023

Casarista setzt mit IP Österreich erstmals auf TV-Werbung und verdoppelt seine Markenbekanntheit 

Demnach konnte die Markenbekanntheit des Anbieters für Maßmöbel österreichweit auf starke 12,3 Prozent verdoppelt werden.

Ricarda Lederle
Presse
01.02.2023

Personalien: IP Österreich baut sein Sales-Team weiter aus

Das achtköpfige Sales Team des crossmedialen Reichweitenvermarkters IP Österreich bekommt Zuwachs

Presse
12.01.2023

IP Österreich weitet sein Addressable TV Angebot aus

IP Österreich weitet sein Addressable TV Angebot aus

Fernseher 2
Presse
09.01.2023

IP Österreich Sender brillieren mit erfreulichen TV-Jahresquoten 2022

IP Österreich Sender brillieren mit erfreulichen TV-Jahresquoten 2022

Presse
07.10.2022

Sky Sport Austria brilliert beim diesjährigen IP Österreich Screening mit einer Saison der Superlative

Sky Sport Austria brilliert beim diesjährigen IP Österreich Screening mit einer Saison der Superlative

Presse
04.10.2022

IP Österreich präsentiert Programm & Werbe-Highlights der Season 2022/2023

IP Österreich präsentiert Programm & Werbe-Highlights der Season 2022/2023/ SPORT 1 ab 1.1.2023 Teil des IP Österreich - Portfolios

Titelbild AdSpecials
Studien
14.07.2022

Wahrnehmung und Wirkung digitaler AdSpecials

Im Auftrag der Ad Alliance untersuchte RTL Data digitale Sonderwerbeformen hinsichtlich ihrer Akzeptanz und Wirkung.

Walter Zinggl egta Präsident
Presse
13.06.2022

Walter Zinggl ist neuer egta-Präsident

Beim jährlichen CEO und Top Execs‘ Summit wurde Walter Zinggl die Präsidentschaft der egta von Laurent Bliaut, Deputy General Director, Marketing, Strategy & Innovation bei TF1 Pub, übergeben.

Live Shopping OTTO
Presse
08.06.2022

IP Österreich setzt erstes Live Shopping Event mit OTTO Österreich um

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner influence.vision setzten wir das erste Live Shopping Event für den Werbekunden OTTO Österreich um.

IP 2022 Sales6970
Presse
31.05.2022

IP Österreich verstärkt ihre Sales Teams und schafft eine neue Abteilung für Innovationen und Crossmedia

Die IP Österreich erweitert ihr TV- und Online-Sales Team und kreiert eine ganz neue Abteilung, welche sich auf Innovationen, Crossmedia und Start-Ups spezialisiert hat.

Outstream IN Text
Studien
25.05.2022

Fakten zur Wirk-Facette von Out-Stream-Werbung

Kreativität und Schnelligkeit müssen sitzen: Ad Alliance veröffentlicht Grundlagenstudie zur Wirkung von Out-Stream

Fachtagung Kinderwelten 2022 Verstehen was Kinder bewegt
Studien
16.05.2022

Fachtagung Kinderwelten 2022

Am 12.05.2022 fand die Fachtagung Kinderwelten 2022 erneut als digitales Live-Event statt.

Audiplay Header
Portfolio
19.04.2022

AUDIOPLAY

Die neue Werbeform Audioplay ermöglicht nun auch Audio-Werbung im Online Video Bereich.

Ada Touchpoints
Studien
30.03.2022

Ad Alliance Touchpoints 2022

Die Vorschau auf die Ergebnisse der Ad Alliance Touchpoints 2022 zeigt, dass mediale Angebote unseren Alltag bestimmen.

Header GAD22 2
16.03.2022

IP Österreich ist Kooperationspartner der #glaubandich Challenge 2022

und stellt € 15.000,- Brutto Mediavolumen als Preis zur Verfügung.

Live Shopping Header
Portfolio
11.03.2022

Live Shopping und Influencer Spots bei IP Österreich

Live Shopping und Influencer Spots bei IP Österreich

Drei RTLH
09.03.2022

Mehr RTL auf Drei TV ab 9. März.

RTL und Drei bauen ihre Partnerschaft aus: Mit dem vielfältigen Portfolio von RTL in HD bringt Drei die besten TV-Inhalte der führenden deutschen Entertainment-Gruppe über alle Mediengattungen auf Drei TV.

Add TV Studie
Studien
22.02.2022

Addressable TV-Werbung: Grundlagenstudie liefert kreative Hebel für mehr Werbewirkung.

Die Erkenntnisse der Ad Alliance Grundlagenstudie "Wirkungsvolle Switch In XXL-Kreation – 5 goldene Regeln".

Playbrush
Presse
11.02.2022

IP Österreich steigert mit crossmedialer Werbekampagne signifikant die Markenbekanntheit von Playbrush

IP Österreich steigert mit crossmedialer Werbekampagne signifikant die Markenbekanntheit von Playbrush

Matthias Zottl
Portfolio
10.02.2022

IP Österreich erweitert sein Addressable TV-Portfolio um den Regionalsender LT1

IP Österreich erweitert sein Addressable TV-Portfolio um den Regionalsender LT1

Robo wunderkind h Lv Q4 QEBAE unsplash
Studien
01.06.2021

Wirksam crossmedial werben

Der Ad Alliance ist es nun in einer Studie gelungen, erstmals den Wirkungsvorteil durch Crossmedia auch in der Kinderzielgruppe nachzuweisen.

1548046
Portfolio
28.05.2021

Von Sandkästen bis zu Fahrradhelmen

Peppa Pig, das kleine Schweinemädchen im roten Kleid ist neugierig, lebhaft und einfallsreich. Zusammen mit Familie und Freunden meistert es zahlreiche abenteuerliche Alltagssituationen.

Große Wirkung auf allen Screens
Studien
28.05.2021

Große Wirkung auf allen Screens

Werbespots wirken auf dem großen TV-Schirm anders als auf dem Display eines Smartphones. Das liegt nicht nur an der Größe der Screens, sondern auch an der typischen Nutzungssituation.

Forever Young
Studien
28.05.2021

Forever Young

Kinder entwickeln Markenpräferenzen durch eigene Erfahrungen, sie orientieren sich an Eltern und Geschwistern und teilen Erfahrungen in der Peergroup.

Rechtliche Rahmenbedingungen
Portfolio
28.05.2021

Rechtliche Rahmenbedingungen

Werbespots, die sich an Kinder richten, sind besonderen rechtlichen Regelungen unterworfen: Nicht nur Wettbewerbs- und Medienrecht setzen Grenzen, sondern auch diverse Gesetze und Richtlinien zum Jugendschutz.

Toggolino
Portfolio
28.05.2021

Immer auf Augenhöhe

Toggolino bietet Programm für Vorschulkinder. Dabei ist es wichtig, dass die Geschichten kindgerecht und auf Augenhöhe erzählt werden. Denn nur so erreichen sie ihre Zielgruppe.

Website relaunch
Fakten
11.05.2021

IP Österreich setzt weitere Schritte in der Neupositionierung als crossmedialer Reichweitenvermarkter

Die österreichische Vermarkter Tochter der Mediengruppe RTL, IP Österreich positioniert sich mit seinem medienübergreifenden Portfolio als crossmedialer Reichweitenvermarkter neu.